Day 1: Willkommen Im Oman Ankunft In Muscat
Ankunft am internationalen Flughafen von Muscat und Transfer zum Hotel zum Einchecken.
Tag zur freien Verfügung.
Day 2: Muscat Stadtrundfahrt
09:00 Uhr - Abholung im Hotel und Besuch der Großen Moschee, die einen der größten einteiligen handgefertigten iranischen Teppiche der Welt mit einem Gewicht von 21 Tonnen beherbergt und bis zu 20.000 Gläubige aufnehmen kann. Die Innenwände sind aus Carara-Marmor gefertigt.
Hinweis: Die Große Moschee ist von Samstag bis Donnerstag nur von 0800 bis 1100 Uhr geöffnet. Damen, die die Moschee besuchen, müssen ihr Haar mit einem Schal bedecken und volle Ärmel tragen. Alle Besucher sollten keine kurzen Hosen, Strandkleidung, ärmellose Kleidung oder durchsichtige Kleidung tragen.
Weiter geht es zur Amouage-Parfümfabrik. AMOUAGE - ein Parfüm, das so selten und fabelhaft ist, dass es sich mit Leichtigkeit den begehrten Titel „Das wertvollste Parfüm der Welt“ erobert hat. Ja, Amouage hat seinen Ursprung im Sultanat Oman. Fahren Sie zurück nach Muscat, um das Viertel der Ministerien und Botschaften zu besichtigen und anschließend einen Fotostopp am Königlichen Opernhaus (nur von außen) einzulegen. Weiter geht es in die Altstadt von Muscat (wo die Gäste den Al Alam-Palast, den offiziellen Palast Seiner Majestät, sowie die beiden portugiesischen Festungen Jalali und Mirani besichtigen können).
Mittagessen in einem lokalen Restaurant (auf eigene Kosten).
Besuchen Sie auch das Bait Al Zubair Museum, um einen Einblick in die glorreiche Vergangenheit Omans zu erhalten.
Besuchen Sie den Muttrah Souk, einen der faszinierendsten Souks in der Golfregion. Der Muttrah-Souk im Herzen von Muscat ist ein traditioneller Markt, auf dem die Gäste schöne Souvenirs aus dem Oman finden können. Genießen Sie den Duft von Weihrauch, Parfümölen, frischem Jasmin und Gewürzen, während Sie durch die engen Gassen schlendern.
ABENDESSEN UND ÜBERNACHTUNG IM RAMADA ENCORE
Day 3: Muscat – Sur
0900 Uhr Abfahrt von Muscat und Fahrt entlang der malerischen Küstenstraße. Besuchen Sie das Bimah Sinkhole, einen spektakulären Kalksteinkrater mit blau-grünem Wasser am Boden. Halten Sie am Fins Beach, einem wunderschönen weißen Sandstrand, und fahren Sie weiter zum Wadi Shab, wo Sie einen Fotostopp einlegen. Durchqueren Sie das nächste Wadi, Wadi Tiwi, wo die Gäste die Überquerung im seichten Wasser genießen können. Der Anblick ist bemerkenswert mit seinen üppigen grünen Plantagen und dem ganzjährig fließenden Wasser. Weiterfahrt nach Sur. Mittagessen in einem lokalen Restaurant (auf eigene Kosten)
Abendessen im Hotel und danach Weiterfahrt nach Ras Al Jinz zur Schildkrötenbeobachtung. Das Schildkrötenreservat Ras Al Jinz bietet ein wirklich einzigartiges Erlebnis - die faszinierende Szene der nistenden Meeresschildkröten in einer völlig natürlichen Umgebung. Nach der Schildkrötenbeobachtung fahren Sie zurück zum Hotel.
ABENDESSEN UND ÜBERNACHTUNG IM SAMA RAS AL JINZ ODER ÄHNLICHEM
Day 4: Sur – Wahiba
Frühstück im Hotel.
Am Morgen besuchen wir Sur, einen alten Hafen von großer Bedeutung für die Geschichte Omans. Hier besichtigen wir die Promenade von Sur und seine „Dhow“-Werft. Jahrhundertelang war Sur das wichtigste omanische Zentrum für den Handel mit Indien und Ostafrika, vom VI. bis zum 19. Jahrhundert, als der Niedergang erst mit der Abschaffung des Sklavenhandels und später mit der Eröffnung des Suezkanals einsetzte. In der traditionellen Fabrik der „Dhau“, dem traditionellen arabischen Holzboot, das seit Jahrhunderten in Sur gebaut wird, verwenden omanische Handwerker auch heute noch traditionelle Techniken und Werkzeuge, um diese Boote zu bauen, die für die Verbreitung des Seehandels in Oman in der Vergangenheit von wesentlicher Bedeutung waren.
Nach Sur fahren wir in Richtung Wadi Bani Khalid. Bevor wir in das Wadi einfahren, stellen wir den Bus auf Allradantrieb um und fahren zum Wadi Bani Khalid, einer der beeindruckendsten Oasen des Landes. Es ist eine fruchtbare Oase mit einem dichten Wald von Dattelpalmen und natürlichen Pools, die von dramatischen Klippen umgeben sind, wo wir Zeit haben, ein Bad zwischen Kaskaden von smaragdgrünem Wasser zu nehmen. Mittagessen in einem lokalen Restaurant (auf eigene Kosten)
Als Nächstes fahren wir zu den Wahiba-Sanddünen, einer riesigen Ausdehnung von etwa 200 km Länge und 10 km Breite, die mit bis zu 150 m hohen Dünen bedeckt sind und deren Farben je nach Tageszeit von Orange bis zu dunklem Bernstein variieren. Der arabische Name für dieses Dünengebiet ist Ramlat al Wahaybah und entspricht einem großen Gebiet mit sehr aktiven, alten Dünen, das in der zentralen Wüste Omans zwischen dem Hajar-Gebirge und der Hikman-Halbinsel (bekannt als Sharqiyah) liegt.
Am Nachmittag genießen wir das Erlebnis, durch diese imposanten Dünen zu fahren, bis wir einen Aussichtspunkt auf der Spitze der gewählten Düne erreichen, um den Sonnenuntergang zu beobachten.
ABENDESSEN UND ÜBERNACHTUNG IM SAMA AL WASIL CAMP
Day 5: Wahiba To Nizwa
Frühstück im Camp.
Besuch von Birkat Al Mouz, einer Oase mit vielen Bäumen, darunter Bananen und Dattelpalmen, und einem alten Dorf, das sich an der Seite eines kleinen Berges hinaufwindet. Die Gäste können das Falaj-System besichtigen, ein altes Bewässerungssystem, das in der Vergangenheit im Oman verwendet wurde. Mittagessen in einem lokalen Restaurant (auf eigene Kosten)
Weiter geht es nach Jabrin, wo Sie die Festung, eine der schönsten, besichtigen werden. Eine ehemalige Wohnburg, von deren Terrasse aus Sie einen schönen Blick auf das Hadschar-Gebirge haben. Anschließend fahren Sie weiter nach Bahla und machen einen Fotostopp an der Festung, die Teil des UNESCO-Weltkulturerbes ist.
Rückfahrt nach Nizwa.
ABENDESSEN UND ÜBERNACHTUNG IM AL DIYAR HOTEL ODER ÄHNLICHEM
Day 6: Nizwa – Al Hamra – Jabal Shams Muscat
0800 Uhr Frühstück im Hotel.
0900 Uhr Fahrt nach Muscat über Nizwa
Besuchen Sie in Nizwa den traditionellen Tiermarkt. Der Nizwa-Ziegenmarkt ist ein traditioneller Viehmarkt in der Stadt Nizwa in der Region Al Dakhiliyah in Oman, der jeden Freitagmorgen stattfindet! Der Ziegenmarkt von Nizwa ist technisch gesehen eine Erweiterung des historischen und berühmten Souq Nizwa, dient aber ausschließlich den Dorfbewohnern zum Verkauf und Tausch von Ziegen, Schafen, Kühe und bei äußerst seltenen und ungewöhnlichen Gelegenheiten einen Esel (in der jüngeren Geschichte kam es einmal vor, dass jemand
einen Esel mitbrachte, um ihn auf dem Markt zu verkaufen, und das machte in den sozialen Medien die Runde, weil es ziemlich ungewöhnlich war).
Setzen Sie den Besuch des traditionellen Souks fort, wo die Gäste omanisches Silberhandwerk und anderes lokales Kunsthandwerk finden können. Besuchen Sie auch das berühmte Fort von Nizwa, das 1668 erbaut wurde und eines der meistbesuchten Denkmäler in Oman ist. Es ist auch das größte Fort auf der Arabischen Halbinsel.
Weiterfahrt in das Dorf Al Hamra zur Besichtigung. Mittagessen in einem lokalen Restaurant (auf eigene Kosten)
Nach dem Mittagessen besteigen wir die Allradfahrzeuge, um zum alten Bergdorf Misfat Al Abryeen zu fahren und einen kurzen Spaziergang durch dieses reizvolle Dorf zu machen. Fahrt zum Jebel Shams, dem Sonnenberg, und Besichtigung des Grand Canyon of Oman. Zurück nach Muscat.
ABENDESSEN UND ÜBERNACHTUNG IM RAMADA ENCORE
Day 7: Abreise
Frühstück im Hotel.
Standard Check-out Zeit um 1200 Uhr