Tag 1: Ankunft In New York
Nach der Ankunft in New York, Transfer zum Hotel. Die kommenden zwei Nächte verbringen Sie in New York (outside Manhattan – New Jersey).
Tag 2: New York Erkunden
Stadtrundfahrt am Morgen. Bewundern Sie den bunten, belebten Times Square, die Saint Patrick’s Cathedral auf der 5th Avenue, das beeindruckende Rockefeller Center, das Flatiron Building, und den Hauptbahnhof Grand Central Station. Als Kontrast zu den Glasbauten rund um die Wall Street und dem Financial District erleben Sie dann noch das bunte Treiben in Little Italy und Chinatown. Freie Zeit in Manhattan am Nachmittag. Ellis Island -Statue of Liberty Bootstour von Battery Park aus optional. Gemeinsamer Ruecktransfer fuer alle Gaeste zum Hotel. 2. Übernachtung
Tag 3: New York – Philadelphia – Washington (Ca 380km, 4hrs40)
Heute fahren Sie in Richtung Süden nach Philadelphia. Erkunden Sie das historische Zentrum, wo die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde, und besuchen Sie die Liberty Bell sowie die Independence Hall (beides Außenbesichtigung). Weiterfahrt bis nach Washington DC. Einchecken im Hotel. Optional vor Ort: Washington-Besuch am Abend mit ihrem Guide (to be booked on the spot). Hotel ist ausserhalb gelegen.
Tag 4: Washington
Erkunden Sie heute die kostenfreien Highlights Washingtons, wie das Lincoln Memorial, das Washington Monument und die Smithsonian Museen. Auch das Weiße Haus und das Capitol sind in dieser Gegend leicht zu Fuß zu erreichen. Stadtrundfahrt mit Bus und zu Fuss. Gemeinsamer Rücktransfer zum Hotel. 2. Übernachtung.
Tag 5: Washington D.C. – Mount Vernon Estate – Charlottesville, Va (Ca 210km, 3hrs)
Frühe Abfahrt über Alexandria, hier entdecken Sie kopfsteingepflasterte Straßen, gut erhaltene Gebäude aus der Kolonialzeit sowie Orte, die von George Washington und anderen Gründervätern frequentiert wurden. Ankunft am Mount Vernon Estate, der historischen Residenz des ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten, George Washington. Führung durch das Herrenhaus, die Gärten und das Museum, um einen Einblick in das Leben und die Geschichte dieses bedeutenden Mannes zu erhalten. Weiterfahrt in die Stadt Charlottesville, Virginia. Die Stadt bietet eine charmante Fußgängerzone mit historischen Gebäuden. Besuchen Sie die University of Virginia, die von Thomas Jefferson entworfen wurde und heute UNESCO-Weltkulturerbe ist. Der Campus Besuch ist zu Fuss und ohne Fuehrung. Uebernachtung in Charlottesville.
Tag 6: Charlottesville – Blue Ridge Parkway – Roanoke Hillsville (Ca 340km, 5hrs)
Am Morgen starten Sie von Charlottesville und fahren in Richtung Blue Ridge Parkway, der als eine der schönsten Panoramastraßen Amerikas bekannt ist. Machen Sie unterwegs kleine Pausen an malerischen Aussichtspunkten, die den Blick auf die atemberaubende Berglandschaft bieten.
Roanoke ist eine gute erste Station, da es eine historische Innenstadt und den beliebten Roanoke Star bietet, von wo aus Sie die Stadt und das umliegende Tal überblicken können. Setzen Sie die Fahrt teilweise auf dem Blue Ridge Parkway in Richtung Süden fort.
Tag 7: Asheville Great Smoky Mountains National Park Gatlinburg (Ca 450km, 5h20)
Die Fahrt führt Sie nach Asheville, NC, wo Sie optional die Chance haben, das größte Haus in Privatbesitz der USA zu besuchen: Biltmore Estate! Allein die 30Hektar großen, kunstvoll angelegten Gärten sind äußerst beeindruckend und umfassen ein eigens angelegtes Dorf. Buchung vor Ort ueber den Guide (Grounds oder mit House tour). Gaeste, die nicht das Biltmore Estate besuchen, koennen in der Zwischenzeit Asheville besuchen. Downtown und das Viertel River Art District laedt mit zahlreichen Boutiquen und Gallerien zum Bummeln ein. Mittagessen auf eigene Faust. Am spaeten Nachmitag, Weiterfahrt durch den Great Smoky Mountains National Park, der für seine vielfältige Tierwelt und seine sanften, nebelverhangenen Berge bekannt ist. Evtl. Stop am Clingmans Dome (ein Aussichtspunkt mit leicht begehbarem Weg). Übernachtung in Gatlinburg.
Tag 8: Gatlinburg – Chattanooga – Atlanta (Ca 440km, 5hrs)
Am Morgen Abfahrt von Gatlinburg nach Chattanooga, einer Stadt, die für ihre malerische Lage am Tennessee River bekannt ist. Chattanooga bietet eine lebhafte Flusspromenade und die Möglichkeit, mit einer Bahn auf den Lookout Mountain (optional vor Ort) zu fahren. Bei Ankunft Orientierungstour durch Chattanooga, inklusive der Riverwalk-Flussuferpromenade, dem wunderschönen Chattanooga Choo Choo Hotel und einem Abstecher in die Altstadt. Die Walnut Street Bridge ist mit 720 m die längste Fußgängerbrücke der Welt. Weiterfahrt nach Atlanta.
Tag 9: Atlanta – Columbia – Charleston (Ca 540km, 5hrs30)
Orientierungstour in Atlanta vor der nächsten Etappe, die Sie nach Columbia, der Hauptstadt von South Carolina, führt. Columbia bietet eine interessante Mischung aus historischem Charme und moderner Kultur. Ein Spaziergang im Riverbanks Zoo and Garden (freier Zugang zum Gartenbereich) ist sehr beliebt.
Weiterfahrt nach Charleston, bekannt als „Southern Belle“. Die Stadt besticht durch ihre reizvolle Altstadt, schöne Uferpromenade (Waterfront Park) und den historischen Bezirk. Ihr Reiseleiter nimmt Sie am frühen Abend zu einer ersten Entdeckungstour zu Fuß mit. Übernachtung in Charleston.
Tag 10: Charleston – Savannah (Ca 230km, 3hrs30)
Am Morgen, während der Stadtbesichtigung, erkunden Sie das French Quarter und den City Market und bewundern die Antebellum-Villen sowie die Geschichte Charlestons. Abfahrt zur Boone Hall Plantation & Gardens in der Nähe. Boone Hall Plantation & Gardens ist eine wundervolle Plantage in Mount Pleasant, South Carolina, die für ihre lange Allee aus Eichenbäumen, ihre historischen Gebäude und ihre Rolle als Drehort bekannt ist. Weiterfahrt nach Savannah. Ein Zwischenstopp in Beaufort mit seinem historischen Stadtkern lohnt sich, bevor es weiter nach Savannah geht. Ein abendlicher Spaziergang mit Ihrer Reiseleitung durch den malerischen Historic District in Savannah lässt das Flair des Alten Südens lebendig werden. Übernachtung in Savannah.
Tag 11: Savannah – St. Augustine (Ca 290km, 3hrs)
Heute Morgen erkunden Sie Savannah, bevor es weiter nach St. Augustine in Florida geht – der ältesten Stadt Nordamerikas. Die Altstadt ist reich an spanischer Kolonialgeschichte und lädt zum Flanieren ein. Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen die schönsten Straßen, allen voran die St. George Street. Möglichkeit (optional vor Ort), die Stadt mit dem Trolley zu erkunden. Übernachtung in St. Augustine.
Tag 12: St. Augustine – Orlando (Ca 230km, 3hrs)
Geführte Tour durch St. Augustine (Hinweis: Das Castillo de San Marcos National Monument wird derzeit renoviert), bevor Sie durch den Ocala National Forest nach Orlando fahren. Orlando ist nicht nur für seine Themenparks bekannt, sondern bietet auch zahlreiche Shoppingmöglichkeiten und ein vielfältiges Unterhaltungsangebot. Zwischenstopp in Celebration, einem von Disney entworfenen Ort im Stil einer amerikanischen Bilderbuch-Kleinstadt. 1. Übernachtung in Orlando.
Tag 13: Optionale Besuche In Orlando
Nutzen Sie den Tag in Orlando zum Shopping oder besuchen Sie in einen der vielen Themenparks. Transfers nicht inklusive. Ihre Reiseleitung kann bei der Planung helfen.
Optionaler Ausflug zum Kennedy Space Center und Abstecher zum Cocoa Beach (im Voraus buchbar). 2. Uebernachtung in Orlando.
Tag 14: Orlando – Miami (Ca 400km, 4hrs30)
Abfahrt nach Miami Beach. Stadtrundfahrt durch die berühmten Stadtteile South Beach, Downtown, Brickell, Coconut Grove, Coral Gables, Little Havana, Wynwood und den Design District. Übernachtung in Miami Beach.
Tag 15: Miami Beach – Abflug
Freie Zeit bis zum Abflug. Kein Transfer, kein Guide inkludiert.